Wir betreuen in unserer Einrichtung alle Altersstufen.Die Gruppen werden je nach Alter der Kinder von entsprechend vielen Fachkräften betreut.

Die Jüngsten werden bei den Bienen in unserer U3-Gruppe nach ihren Bedürfnissen betreut.

In der Marienkäfer-Gruppe finden die Kinder von 2 bis 6 Jahren alles, was für diese Altersspanne notwendig ist. So können sich die jüngeren Kinder an den älteren orientieren und die Ältesten lernen Verantwortung für die Jüngsten zu übernehmen.

Auch bei den Schmetterlingen werden Kinder von 2 bis 6 Jahren betreut.

Bei den Spatzen sind die ältesten Kinder von 3 bis 6 Jahren. In dieser Altersstufe werden die Kinder schon nach und nach auf die Schulzeit vorbereitet. Im letzten Kita-Jahr werden die Vorschulkinder als “Schlaue-Füchse” gezielt gefördert.

Alle Gruppenräume haben eigene Waschräume, Nebenräume und bei den jüngeren noch Schlafräume.

Marienkäfergruppe

Bienengruppe