Zertifizierungen

Wir werden uns als Kindertagesstätte in bestimmten Bereichen zertifizieren und dadurch in unserer täglichen pädagogischen Arbeit weitere Schwerpunkte setzen.

„Kita mit Biss“

Wir werden „Kita mit Biss“! Das Präventionsprogramm, gefördert vom Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe, unterstützt die Pflege und den Erhalt der Mundgesundheit, zum Beispiel durch regelmäßiges Zähneputzen, den Verzicht auf Trinklerngefäßen bzw. Schnullerentwöhnung, und vor allem durch eine gesunde Ernährung. Neben dem Blick für qualitativ gute Lebensmittel wird bis mittags auf Zucker verzichtet.

Vorschularbeit "Schlaue Füchse"

Mit unserem Programm “Schlaue Füchse” bereiten wir die Vorschlulkinder in ihrem letzten Kita-Jahr geziehlt auf den Wechsel in die Schule vor.

Wir sind "Kita auf Erfolgskurs"

Die Verbraucherzentrale NRW zeichnet Kitas aus, die in besonderem Maße auf gesunde Ernährung mit Spaß und Genuss eingehen. Dazu gehört ein attraktives Frühstücksangebot, Ernährungsbildung und ein ausgewogenes Mittagessen.

Kooperationen / Netzwerke

Als Kindertagesstätte arbeiten wir eng mit anderen Partnern zusammen. Unser Netzwerk werden wir weiterhin in Iserlohn aufbauen und Sie immer gerne über bestehende Kooperationen informieren.